Nikolausprüfung 07.12.2019

 

Eine Tradition wird wiederbelebt


Nach 3-jähriger Abstinenz war es am 07.12.2019 soweit. Der traditionelle Nikolauspokal in Düsseldorf-Wersten hat wieder stattgefunden.
Trotz der langen Pause konnten wir uns auch über Hundeführer aus befreundeten Vereinen freuen.     

Mit insgesamt 12 Meldungen hatten wir eine tagesfüllende Prüfung. Leider ist eine Hundeführerin am Prüfungstag ausgefallen.
Auch die Vielfalt der vorgeführten Hunderassen war bemerkenswert. Außer Malinois traten z.B. auch Deutsche Schäferhunde, Riesenschnauzer, Australian Cattledog und ein Boerboel-Mix an.
Bis auf ein Team erreichten an diesem Tag Alle ihr gesetztes Ziel.
Herausragend war die IBGH 1 von Andreas Monduzzi mit seinem Boerboel-Mix Lutz und 95 von 100 möglichen Punkten. Die beste Unterordnung des Tages!
Den Nikolauspokal sicherten sich Stefan Nussbaum und Hennes Gossmann mit insgesamt 185 Punkte. Stefan lieferte mit seinem Cattledog Jack in Abteilung B 92 Punkte und Hennes steuerte aus Abteilung C mit seinem Faust 93 Punkte bei. Dies war gleichzeitig auch der beste Schutzdienst des Tages!
Wir bedanken uns bei allen Hundeführern, helfenden Mitgliedern, dem Leistungsrichter und den erschienenen Gästen für diesen gelungenen Tag und hoffen auf eine ebenso erfolgreiche Wiederholung im nächsten Jahr.

 
 
 

 

 
 
 
 
Nikolausprüfung 03.12.2016
 
Startmöglichkeiten:
komplette Prüfung BH, IPO 1-3
FH 1 und FH 2 abhängig von der Geländegröße
Pokalkampf in B und C als Mannschaft oder Einzelstarter
Einzelne Abteilungen FPr 1-3, UPr 1-3, APr 1-3
 
Schutzdiensthelfer: Alexander Schürmann
 
Traning UO donnerstags ab 17:30 - 20:00, dienstags 17:00 - 19:00, samstags ab 15:00 - 19:00
Training SD dienstags ab ca. 18:00 und nach Absprache
 
Anmeldungen sind auch online möglich:
http://dvg.caniva.com/event/422/Nikolauspr%C3%BCfung-und--Pokalkampf/
oder Kontakt per Mail aufnehmen charly28_2001@yahoo.de
 
Infos auch über Facebook CLICK
 
Weitere Infos folgen !